Viele Eltern finden Games kacke, aber warum?

Ich zitiere „Games tun euren Augen nicht gut!“ oder auch „Mama, mir tut der Bauch weh“ „Ja, das kommt von den Handyspielen!“ oder auch „Lies mal ein Buch! Statt immer am Handy zu sein…“. Ja wir alle kennen die Sprüche die Eltern zu uns sagen… Aber wenn die Eltern mal rauchen oder wieder eine Flasche Alkohol in die Hand nehmen, und wir dann mal sagen „Rauch nicht mehr!“ oder „Leg die scheiß Flasche weg!“ hören wir nur von denen „Ihr habt keine Ahnung!“ oder auch „Man kann nicht so einfach mit dem Rauchen aufhören, wie ihr es euch denkt!“. Aber das ist total Schwachsinn! Man kann mit dem Rauchen und mit dem Alkohol aufhören! Man muss einfach an sich glauben, dann klappt das auch! Weil rauchen und trinken macht auch süchtig wie Handy Spiele.

Eltern denken Spiele machen Kinder, Teenies und Jugendliche dumm, aber das ist nicht der Fall! Man kann bei vielen Spielen auch was über die historische Geschichte lernen. Zum Beispiel Assassin’s Creed:
Das Spiel spielt vor ganz, ganz langer Zeit. Man erlebt die Zeit die früher die Bauern und Wächter erlebt haben. Man erfährt auch über die Assassinen, wie Kriege stattgefunden haben, wie man Aufträge richtig erledigt oder auch wie man Leute austricksen kann. Man kann auch über die Spiele logisches Denken und auch andere coole Sachen trainieren und lernen!

Aber das verstehen die Eltern einfach nicht. Wir sollen auch immer im Haushalt helfen, aber wir sind Kinder und haben auch andere Sorgen, wie Schule, Hausaufgaben oder auch Termine. Wir müssen dennoch Helfen! Wenn das ein Kind, Teenie oder auch ein Jugendlicher liest und seine Eltern überzeugen will, dann zeigt ihnen meinen Bericht über die Games. Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Wir sehen uns in meinem nächsten Bericht!

Bis dann! 😀

-Michael