Interview mit Lucas zum Interkulturellen Frühjahrskick

Über Lucas: Seit Juni 2018 Mitarbeiter im Teeniebereich, Alter: 24

Hobbys: Fußball, was mit Freunden machen, ist gerne in der Natur unterwegs, wandern, klettern

Was man sonst so über Lucas wissen sollte: lernt ihn kennen, dann werdet ihr die wichtigen Eckpunkte kennenlernen 😉

Hussein: Mit welchen Spielern ist BOLLE angetreten?

Lucas: BOLLE ist angetreten mit Tyler, mit Deryan, mit Neele… äh nein nicht, mit Soraya, ähm mit… Lucas überlegt kurz

Lucas: Anna? Wer war noch mal beim Fußballturnier mit dabei?

Anna: Äh…

Lucas: Es war Soraya dabei, es war Deryan mit dabei, es war Tyler mit dabei.

Anna: Björn!

Hussein: War es ein faires Turnier?

Lucas: Auf jeden Fall! Unsere Spieler haben sich total fair verhalten. Nicht alle beim Turnier – aber unsere auf jeden Fall!

Hussein: Wie lief ein Spiel ab?

Lucas: Ein Spiel lief ab, in dem Sinne – es war ja im Turniermodus – sprich: jede Mannschaft aus unserer Altersstufe hatte ein Spiel gegen jeden anderen Gegner, der in der jeweiligen Gruppe war, und somit hat jeder gegen jeden quasi einmal gespielt. Spielzeit war zehn Minuten. Ähm genau. Mit Schiedsrichter und allem pipapo, was es so gibt.

Hussein: Was war alles geboten?

Lucas: Was war alles geboten? Es war für Essen und Trinken gesorgt zu sozialen Preisen und, äh, es gab noch einen Human Kicker, also wo man quasi selber Tischkicker ist und es gab diese Bubbleballs wo man quasi in so einen Ball reinhüpfen kann und dann quasi einen Schutzball um sich rum hat und alle anderen, mit denen man das gespielt hat, ohne Verletzungen umcatchen kann.

Sara Lee: Damit hast du unsere nächste Frage schon so halb beantwortet: Gab es Verletzungen?

Lucas: Es gab keine Blessuren auf allen Seiten. Natürlich beim Fußball: Fußball ist ein Kampfsport und natürlich ein Mannschaftsport. Dass da mal kleinere Wehwehchen passieren ist an der Tagesordnung, aber es gab keine schwereren Verletzungen oder ähnliches.

Hussein: Welchen Platz hat BOLLE belegt?

Lucas: BOLLE hat, dafür dass wir als Teeniebereich zum ersten Mal an einem Turnier teilgenommen haben, finde ich, ein sehr ordentliches Ergebnis abgeleistet. Wir wurden sechster von insgesamt glaub ich zehn Teilnehmern, oder neun Teilnehmern, ich weiß es jetzt gar nicht mehr auswendig. Also von daher finde ich das ein sehr ordentliches Ergebnis.

Hussein: Würdest du wieder hingehen?

Lucas: Ich glaube, wenn wir dieses Jahr vielleicht oder gar nächstes Jahr nochmal ein Turnier organisieren, wird der BOLLE Teeniebereich auf jeden Fall am Start sein, weil es war eine gute Stimmung, es hat Spaß gemacht, das Wetter hat gestimmt, es war eine schöne Leistung von allen. Ja, ich würde auf jeden Fall wieder hingehen.