Interview mit Jens Jänig von mc²

Micha: Wie lange arbeiten Sie bei mc²?
Jens: Seit 22 Jahren.

Micha: Wie alt sind Sie?
Jens: 49 Jahre.

Skadi: Wie lange und woher kennen Sie BOLLE?
Jens: Fast seit 10 Jahren von einer Veranstaltung von Eckard. Hat damals von seinem Projekt Strassenkinder e.V. geredet. Dann hab ich gedacht, das ist ja eine tolle Idee. Dann haben wir uns getroffen und über das Projekt geredet. Deshalb kenne ich BOLLE so gut. Sie dachten dann, sie bauen ein Haus daraus.

Micha: Meinen Sie Ecki?
Jens: Genau.

Skadi: Glauben sie an Einhörner?
Jens: Oha, ich glaube nein. Ich glaube nicht an Einhörner.

Skadi: Ich bin enttäuscht von Ihnen.
Jens: Ich denke darüber nach, ob es sie in echt gibt.

Micha: Warum arbeiten Sie für uns, also für BOLLE?
Jens: Weil es cool ist, was ihr macht. BOLLE ist ein super Erlebnis. Ich dachte, ich würde das gerne unterstützen.

Micha: Für welche Firmen arbeiten sie noch?
Jens: Ganz viele. Telekom, Magenta Telekom, Ministerium, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Micha: Was macht Ihnen Spaß an der Arbeit?
Jens: Mit allen unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten. Und Interviews zu machen, sich mit den Themen beschäftigen.

Skadi: Haben Sie Kinder?
Jens: Nein, aber meine Partnerin hat einen Sohn, der neun ist.

Skadi: Was macht mc² zu mc²?
Jens: Die Menschen, das Team. Wir sind fast eine Familie mit unterschiedlichen Menschen.

Skadi: Seit wann unterstützen Sie uns?
Jens: Seit zehn Jahren jetzt.

Skadi: Wieso arbeiten Sie noch bei mc²?
Jens: Weil ich das Unternehmen gegründet habe.

Micha: Wie haben Sie so viele Mitarbeiter gekriegt?
Jens: Das Ding ist, dass ich viel Arbeit habe.

Skadi: Was mögen Sie am meisten an Ihrer Arbeit und an Ihren Mitarbeitern?
Jens: Ganz viele unterschiedliche Themen, unterschiedliche Unternehmen, unterschiedliche Menschen. Und ich weiß nicht mal tagsüber, was hier passiert.