Wieso Kickboxen?

Jeden Freitag findet bei Bolle das Kickbox-Training statt. Eine professionelle Trainerin zeigt den Kickboxbegeisterten, wie unterschiedlich man seinen Körper einsetzen kann. Dabei geht es in erster Linie darum zu lernen sich und Andere in einem kontrollierten Raum zu schützen.

Weshalb Gregor gerne dabei ist:

Ich finde es schön, dass ich beim Kickboxen lerne, wie ich auf mich oder meine Schwester aufpassen kann, wenn mich jemand ärgert. Ich will nicht schlagen, aber ich will ihn weg schieben von uns. Und wenn er nicht weggeht, dann gebe ich ihnen einen Schlag auf den Fuß. Als ich fünf Jahre alt war hat mein Onkel mit meinen Cousinen und mir Kickboxen gemacht und das war sehr schön. Meine Lieblingssportarten sind Kickboxen, Schwimmen, Basektball und Kraftsport. Das habe ich einmal in Ägypten mit meinem Onkel gemacht. Ich denke ich bekomme dabei sehr viel Kraft. Es macht vor allem viel Spaß, wenn meine Freunde mitmachen.

Vielleicht möchtest du ja auch mal dabei sein? Dann komm einfach vorbei!