Die TB Filmprojektwoche in den Sommerferien 2019

Der Ablauf

Es begann am Montag mit einer Begrüßung und wir überlegten uns das Thema des Filmes. Leider wurde es ein actionreicher, romantischer(!) Krimi.

Brainstorming im Teeniebereich

Am zweiten Tag haben wir über Besetzung, Drehbuch, Filmteam und Kulisse geredet und diskutiert. Dann gingen die einzelnen Personen in ihre Gruppen. Da wurden wir in die Geheimnisse der jeweiligen Themen und Teams eingeweiht.

Team Kamera

Am dritten Tag hat der Dreh begonnen. Wir begaben uns in die Mädchentoilette, um die Szene mit der Verräterin zu drehen. Es wurde viel gelacht, aber am Ende hat alles gut funktioniert. Die nächste Szene war die Kellerszene: der Bösewicht/Hausmeister erpresste die Eltern des Opfers im Keller. Die nächste Szene war, wie Pavel als Hauptfigur die Entführte rettete. Dann kam der coolste Dreh, die Tortenszene. Wir zogen uns um und bauten einen Ball auf. Dort schmetterte die Hauptfigur der Entführten einen Kuchen ins Gesicht.

Rettung in letzter Minute

Der vorletzte Tag: Wir, das Kamerateam, die Entführte und der Hausmeister, fuhren an den U-Bahnhof und spielten die Entführung nach.

Am S-Bahnhof

DER LETZTE TAG: Wir waren glücklich, alles geschafft zu haben, lachten, weinten und plauderten über die letzten Tage.

Im Grunde hat es mir gut gefallen: Besonders die Zusammenarbeit und der Spaß. Ich kann es nur empfehlen.