Teeniehelfertag

Wir sind um 15:00 Uhr losgegangen. Dann sind wir von BOLLE zur S-Bahn gelaufen und zur Notübernachtung III am Containerbahnhof gefahren. Unsere Gruppe ist um 16:00 Uhr angekommen, wir haben vorher aber noch Eis und Smoothies gegessen und sind dann zu der Notunterkunft gelaufen. Dort mussten wir erstmal warten.

Als wir dann in der Ballon-/Traglufthalle waren, haben wir als erstes die Pakete, die wir vor dem Losfahren gemacht haben, ausgeladen. Als wir die Führung begonnen haben sind wir zuerst zu den Betten gegangen (es war sauberer als man es sich vorstellt). Dann sind wir zu den Toiletten und zu den Waschmaschinen gegangen.

Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Es gab die Gruppen Bett, Küche, Kleider sortieren. Ich war in der Gruppe Küche. Als erstes haben wir das verfaulte Obst und Gemüse weggeworfen und den Rest gewaschen, dann haben wir alles geschnitten. Der Gemüsesalat war relativ lecker und dann sind wir auch schon gegangen. Auf dem Nachhauseweg hat es angefangen zu regnen.

Mein Fazit ist: Es war cool, aber es ist auch traurig, dass so viele Leute obdachlos sind.

~ Constantin