Besuch im Bundestag

Am Mittwoch, den 15.Mai 2019, haben acht Jugendliche von BOLLE am Ausflug zum Bundestag teilgenommen. Wir haben Thomas de Maizière getroffen. Er ist ein wichtiger Politiker und war bereits Chef des Kanzleramtes, Innenminister und Verteidigungsminister.

Wir hatten ein interessantes Gespräch mit ihm, durften viele Fragen stellen und Bilder mit ihm machen. Anschließend haben wir noch sein Büro gesehen, wir wurden durch das Paul-Löbe-Haus und das Reichstagsgebäude geführt und haben den Plenarsaal von oben gesehen. Höhepunkt des Besuchs war der Gang auf die Kuppel. Das hatte von uns noch niemand erlebt! Wir haben unter anderem den Fernsehturm, die Siegessäule und das Brandenburger Tor gesehen.

vor dem Bundeskanzleramt
vor dem Bundeskanzleramt

Es war ein beeindruckender und schöner Ausflug! Wir kommen gerne wieder 🙂