Das war das YOUNG STARS Festival

Am 7. März war es endlich so weit. Kinder und Teenies aus sechs verschiedenen Jugendfreizeiteinrichtungen in Berlin kamen beim YOUNG STARS Festival im Kino in der Kulturbrauerei ganz groß raus. Nachdem alle Festivalgäste mit Popcorn und Getränken versorgt waren, wurde der Tag von dem Moderatorenteam eröffnet. Zuvor hatten alle Einrichtungen Kurzfilme eingereicht, die von einer Jury ausgewertet wurden. Bis zuletzt wusste niemand, wer eigentlich gewinnen würde und die Spannung war kaum auszuhalten.

Folgende Filme waren beim Festival zu sehen:
Schikanator: Stadtvilla Global
Der Albesar / Pergamonmuseum: Alte Feuerwache Kreuzberg
Making Of vom Zukunftstag: Villa Folke Bernadotte
So schlau wie eine Spinne: Global New Generation
Superoma: Kinder- und Jugendhaus BOLLE
Ackersafari: Jugendhalle Märkisches Viertel

Natürlich haben sich die BOLLE-Teenies wahnsinnig gefreut, als es hieß, der erste Platz geht an … Superoma!

Preisverleihung auf dem Filmfestival YOUNG STARS in der Kulturbrauerei

Die BOLLE-Kids freuten sich riesig über den 1. Platz für ihren Kurzfilm.

Gepostet von Straßenkinder e.V. am Montag, 9. März 2020

Fotos: Timo Frenzel