Unser Ferienfilmprojekt

Unsere Kids und Jugendlichen haben in der zweiten Ferienwoche intensiv an einem Filmprojekt gearbeitet. Da gab es viel zu lernen. Am Anfang braucht es eine Story und dann verschiedenste DarstellerInnen, Kameramänner und -frauen, Licht- und TonbearbeiterInnen und vieles mehr. Es wurden Vorlagen erstellt, Drehplätze gesucht und Konversationen erarbeitet. Alle waren mit Feuereifer dabei.

IMG_8739     DSC_0007

DSC_0548     DSC_0541

Die Vorbereitungen für das Filmprojekt laufen. Als ganzes Team und in kleineren Gruppen erarbeiten die Jugendlichen Handlungsstränge und informieren sich über die richtigen Licht- und Tonverhältnisse.

DSC_0004     DSC_0006

Auch Requisiten werden benötigt. Und wenn es die passenden Sachen nicht gibt, müssen diese selbst hergestellt werden.

DSC00070     DSC00079     DSC00077

Und vor dem eigentlichen Dreh mussten natürlich auch geeignete Drehorte gefunden werden…

DSC08687 (2)     DSC08683

Und endlich durfte dann auch gedreht werden… wir sind gespannt auf das Ergebnis!