Bolle Favoriten

Computer zum Anfassen

In seine Bestandteile zerlegt, lag gestern bei der Medien AG ein Gerät auf dem Tisch. Ein Laptop? Für unsere Kinder und Teenies kaum wieder zu erkennen!In unserem Medienprojekt beschäftigen wir uns oftmals mit dem Nutzen von Technik, der für uns u…

Über Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Ende letzten Jahres hat uns bei BOLLE das Thema „Anderssein“ beschäftigt. Aktuelle politische Diskussionen und antehende Veränderungen mitten in Berlin und unserem Kiez trugen zur Aktualität dessen bei. BOLLE wird von Kindern verschiedenster Länder genutzt und gemocht. Das wir neben der Gemeinsamkeiten auch die Verschiedenartigkeiten jeder Kinder erkennen, ist uns wichtig. Unser anstehendes Weihnachtsfest bot eine gute Gelegenheit zu fragen, wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird und was es […]

Unser Filmprojekt: "Liebeszoff"

Und hier ist er… der fertige Film unseres Filmprojektes im Kinder- und Jugendhaus BOLLE. Viel Kreativität und Arbeit ist hinein geflossen und eine erfolgreiche Erstaufführung liegt hinter uns. Die Mädchen und Jugen von BOLLEKIDS präsentieren stolz : Liebeszoff – eine Produktion aus dem Haus BOLLE in zwei Teilen. Sequenz 01 Sequenz 01_1

Die verrückte Hochzeit

Hier seht ihr ein Produkt unserer Medien AG. Die kreativen Köpfe aus dem Kinder- und Jugendhaus Bolle haben sich eine tolle Geschichte ausgedacht und diese mit Handpuppen selbst umgesetzt und photographiert. Das war eine Menge Arbeit mit Fingerspitzengefühl. Im nächsten Schritt mussten die Bilder bearbeitet werden, um sie zuletzt mit entsprechendem Text zu versehen. Hier seht ihr also den ersten Teil der Fotogeschichte: „Die verrückte Hochzeit“  

Bollemädchen drehen einen Trickfilm

„Barbie und ihre Cousinen“ Auch unsere Bollemädchen beweisen ihr kreatives Talent in einem neuen Sreifen aus dem Hause Bolle-wood. Idee, Schnitt, Musik und Geräusche wurden von den Mädchen selbst gestaltet. Super gemacht!

Ein Trickfilm von Jafar

„Die Weltmeistertiere gegen die Menschen“ Die EM ist vorbei. Egal, ein toller Trickfilm von unserem Nachwuchsregisseur JAFAR tröstet uns über das verlorene Spiel gegen Italien. Schnitt, Ton, Regie, Kamera und die Spezialeffekte wurden allein von i…

Trickfilmprojekt

Trickfilmprojekt Es braucht eine Menge Bilder um einen kurzen Trickfilm herzustellen. Das haben auch die Schüler innerhalb des Medienprojektes erfahren dürfen. Die Beiträge dazu findet ihr unter Bolle Filme.

Eine Fotostory!

Anfang Februar haben uns Auszubildene der Telekom besucht und haben unter anderem eine Fotostory mit uns gemacht. Die tolle Geschichte mit einem schönem Happy End findet ihr unter der Rubrik Bolle Bilder :)

Besuch von der Telekom

Für einen Tag haben uns die netten Mitarbeiter von der Telekom ehrenamtlich betreut. Wir haben mit ihnen gespielt und sie mit der Kamera gefilmt. Später haben wir die Aufnahmen und Interviews zu 6 kleinen Filmen zusammen geschnitten. Vielen Dank, …